Spinnen & Stricken: flott Stricken gelernt und Pullover begonnen

Eigentlich wollte ich nicht auch noch stricken lernen. Da ich bereits häkeln kann und es mir auch sonst nicht an Hobbies mangelt, schien es mir überflüssig. Bis ich mich nun wieder intensiv mit dem Spinnen befasst und einiges an Wolle gesponnen und gezwirnt hatte. Diese Wolle schreit gerade danach, verstrickt zu werden!Wenn man schon häkeln kann, kann doch stricken lernen nicht mehr so schwierig sein, oder?

Nein. Dank Netz-Videoanleitungen, die die Grundlagen anschaulichst erklären, ist es echt kein Hexenwerk. Es müssen ja nicht gleich Zopfmuster und Raglanschnitt sein. Rundstricknadel ausgeliehen und nach dem gut gelungenen 10 x 10 cm Probeviereckchen gleich einen Pullover angefangen.

Allereinfachstes Schnittmuster:
2 Rechtecke für die Vorder- und Rückseite und 2 schmale Rechtecke für die Ärmel.

Da mir einfarbig viiiel zu langweilig ist, habe ich 6 Farben versponnen:
rot, grün und gelb vom Bergschaf,
weiße Eiderwolle
Coburger Fuchs
und dunkelbraune Islandwolle

Die handgesponnene und 2-fädig gezwirnte Wolle hat zwischen 13 und 15 WPI (wraps per inch).
110 Maschen Breite für jeweils das Vorder- und Rückenteil, für die Ärmel 60 Maschen.
Den unteren Links-Rechts-Saum habe ich beim ersten Teil nachträglich angefügt, was aber nicht weiter auffällt. Nach den ersten paar Reihen hab ich mich auch gleich an den Farbwechsel getraut aber auch der erstmal ganz einfach.
Mittlerweile ist der Rumpf auch schon fertig und die Ärmel sind in Arbeit.