Spinnen & Vereinfachen: Umbau - Kiwi Spinnrad klappbar machen

Das Nachfolgemodell meines Spinnrades ist von Haus aus klappbar. Eine sehr gute und praktische Neuerung. Nur ist mein geliebtes Kiwi 2 noch lang nicht erneuerungsfällig. Lässt sich die Klappbarkeit nicht vielleicht in vereinfachter Form nachrüsten?

Das Spinnen mit meinem gebraucht erstandenen Kiwi 2 macht viel Freude. Es ist nur ein wenig sperrig, wenn es ans Verstauen oder Verladen geht. Das hat man am Nachfolgemodell verbessert aber ich möchte nicht gleich ein neues Spinnrad kaufen.
Nachdem ich ein Bild von einem klappbar umgebauten Kiwi 1 im Netz entdeckt habe, bin ich äußerst zuversichtlich, dass das möglich und gar nicht irre schwierig ist!

Es braucht dazu nur eine Hand- oder Elektrosäge, Schleifpapier, Bohrer und Schraubendreher.
Dazu zwei Winkel, die an die Füße des Spinnrades passen und Schrauben.

Zuerst werden beide "Kufen" des Spinnrades beherzt durchgesägt und schön glatt abgeschliffen.
Winkel ansetzen, vorbohren, anschrauben. Die benötigte Winkelposition für einwandfreie Klappbarkeit muss ein wenig ausprobiert werden.
Das wars schon - fertig ist das klappbare Reisespinnrad!